Feedback

Auswahlliste: Feedback
Name: Irene D.
Datum:  08.11.2021

Nachricht: Ich habe einen Tennisellbogen, der mich schon seit gut 1 1/2 Jahren begleitet. Infiltrationen u. Röntgen- Schmerzbestrahlung  haben nur kurz geholfen. Bald waren die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen  wieder zurück.

Dann hat mir Silvia von ihrer Liebscher & Bracht Schmerztherapie Ausbildung erzählt.
UND die ist wirklich toll!!

Schon nach der 1. Sitzung waren die Beschwerden um vieles besser….obwohl ich 2 Wochen eine Tätigkeit gemacht habe- die ich sonst nicht mache  (Gärtnerei/ viel mit d. Gartenschere gearbeitet)

Die Übungen dauern nicht lange  und sind sehr effektiv, die Osteopressurpunkte wirkungsvoll.
Leicht im Alltag unterzubringen:))

Mittlerweile bin ich bei fast allen Tätigkeiten schmerzfrei, und wenn´s mal „zwickt“ verschwinden d. Schmerzen viel schneller👍🏻

 

 

Auswahlliste: Feedback
Name: Karin F.
Datum: 01.11.2021

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Die Physikalische Therapie hat nur langsam - sehr langsam ! - Besserung gebracht, da ich da ausschließlich Kraftübungen gemacht habe. Bei der Liebscher & Bracht Schmerztherapie bei Silvia hat sich durch die zusätzlichen Dehnungsübungen und der Punkte die sie "gedrückt" hat schon nach der ersten Sitzung ein enormer Erfolg abgezeichnet.  Die Übungen sind kurz aber Effektiv und ich kann die meisten Übungen zwischendurch beim Fernsehen machen. Nach jeder Sitzung hatte ich weniger Schmerzen ! Nach der 4. Sitzung kann ich sagen: "Ich bin tagsüber völlig schmerzfrei, nur am Morgen nach dem Aufstehen muss ich mich noch eine viertel Stunde warm laufen :-) "

 

                                                   

 

Auswahlliste: Feedback
Name: Katharina B.
Datum: 27.10.2021

Nachricht: Ich habe Hüftarthrose!
Das war für mich eine niederschmetternde Diagnose. Ich hatte keine erkennbaren Symptome oder Beschwerden, habe mich mit meinen 66 Jahren topfit gefühlt - und dann, praktisch von einem Tag auf den anderen, Schmerzen und massive Bewegungseinschränkung.
Rotz und Tränen und Verzweiflung - aber ich bin weiter zu Silvias Einheiten ins Gymnastics-Center gegangen, das hat mir gut getan, und so habe ich das Glück gehabt, von der Liebscher & Bracht Schmerztherapie zu erfahren, für die sie die Therapeuten-Ausbildung machte. Ich bin fasziniert!!
Diese Methode ist logisch und verständlich, und die Übungen wirken Wunder!
Ich habe einen Hüft-Workshop mitgemacht und bin derzeit in Behandlung bei Silvia. Die für mich passenden Osteopressurpunkte und Übungen sind wirkungsvoll - ich kann mir selbst helfen! Ich habe wieder Freude an der Bewegung  -  Lebensfreude! 

 

Auswahlliste: Feedback
Datum:  11.10.2021
Name: Sandra 


Nachricht: Ich habe eine Hüftprothese und war zuvor auch immer sehr sportlich!
Seit ich Silvia kenne  (aus Gruppentrainings von der Fitfabrik vor mehr als 3 Jahren) kann ich stolz  von Erfolgen mit meinem Körper sprechen. Auch nach meiner Hüft OP, wo ich eine Prothese erhielt, konnte ich mich wieder aufbauen. 
Ich habe ein paar Einheiten bei ihr mit sporttherapeutischem Training in Anspruch genommen um wieder ein Gefühl zu bekommen, was darf mein Körper, was kann mein Körper.... und habe so wieder selbstbewusst mit Freude zum Sport und zur Bewegung zurück gefunden.
Sie hat mich einerseits motiviert und aufgebaut und andererseits mich mit meinen Einschränkungen stets in ihren verschiedensten Trainings eingebaut betreut und gut begleitet. Auch während des Gruppenunterrichts hat sie immer ein Auge auf mich geworfen. So macht sie das aber bei jedem. Sie ist wirklich sehr aufmerksam und immer auf gute Ausführung bedacht.
Ihre Gruppenstunden sind meine absoluten Lieblingsstunden, egal ob  Langhantel, das Funktionelle Krafttraining oder Cycling.
Die Musik, der Beat, die Übungen, es ist alles so im Einklang, man hat nicht das Bedürfnis auf die Uhr zu sehen.
Und obwohl die Cyclingstunde ONLINE über Zoom stattfindet, sind die Einheiten sooo motivierend. Nie würde ich mich eine Stunde allein so am Rad quälen. 
Silvia hat so viel Mühe und Zeit in die Technik investiert, dass auch hier kein Motivationstief entstehen kann. Einfach genial.
Schmerztherapie habe ich noch keine in Anspruch genommen, aber einmal war ich so verspannt im Nacken, da sie ist hergekommen, hat mir 2 Punkte gedrückt und voila... ich war frei 😝. Silvia wenn´s mich mal drückt, oder wo klemmt, ich weiß ich ja, wo ich dich finde 😄
 
Silvia ist einfach meine Lieblingstrainerin mit ihrem genialen Wissensgebieten und auch ihrem Schmäh, ich bin froh sie gefunden zu haben. DANKE