Bike meets Bodywork - Live

Ein einfach genialer Intervall-Mix am Rad. Wir wechseln zwischen Cardio und Bergfahrtintervallen und switchen zwischendurch ganz unverblümt zur Kräfigung. Beine, Popo, Arme, Core... alles dabei. Die Einheit vergeht mit einem Fingerschnipp. Man glaubt gar nicht, welche vielseitigen Übungen es gibt, die am Bike ausgeführt werden können. 

Die Stunde ist geballt mit Lebensenergie und wirklich Fun Fun Fun.

Die Einheit entwickelte sich zu einem wahren Renner.  

Biking - Live

In dieser 25 Minuten Einheit, die wir gleich an FitMenü anhängen, trainieren wir ganz unbeschwert und ohne Stress unseren Herz Kreislauf. Dabei pressen wir den Puls nicht aprupt nach oben, sondern bleiben sowohl bei den schnelleren Einheiten und auch im Bergteil in einer gut verträglichen Phase, so knapp ausserhalb der Comportzone. 

. Diese Stunde ist vor allem  bei Senioren sehr beliebt, da hier das Herz Kreislauf System gut trainiert werden kann, ohne die Gelenke zu belasten.

Core Stability & Flow - Online

Unser sog. Core also Rumpf stützt und stabilisiert unsere Wirbelsäule. Haben wir einen festen Rumpf und sind wir flexibel in der Wirbelsäule entlasten wir unseren Stützapparat und bleiben länger fit, beweglich und schmerzfrei.

Hier werden einzelne Kräftigungsübungen nach einander gereiht und in einem Flow gepackt. 

Teilweise auch mit einem Stick der uns hilft uns immer schön aufzurichten und nach oben zu ziehen.

Cycling - Online

Vorallem wenn die trübere Zeit wieder kommt und das Wetter unbeständiger wird, setzen wir uns wieder lieber auf ein Indoor Fahrrad. Aber Achtung: Bei diesem Training sitzen wir nicht gemütlich auf einem Hometrainer und schauen uns Soap-Serien nebenbei an. Bei diesem Workout sitzen wir auf Indoor-Rennrädern sog. Spinning-Rädern und mit motivierender Musik gehts mal schnell auf der Graden und dann wieder quälend auf auf den Berg. Und wer auffi fährt, muss a wieder obi! Schwitzen ist angesagt, meine Herrschaften und wir strampeln bis die Wadln brennen.

Die erste halbe Stunde ist speziell für die Einsteiger gedacht, wo man das Gefühl für dieses spezielle Gefährt bekommt und dieses Training gerne ausprobieren möchte. Fortgeschrittene nehmen diese 30  Minuten zum Aufwärmen wahr. Der 2. Teil des Workout, also die nächste Stunde geben wir dann ordentlich Gas! Und glaubt mir,

da ist keine Zeit und da habt ihr keine Lust zum Serien-Schauen! 

FBI - Gymnastics  Live

FullBodyIntensity bedeutet, dass wir einer Vollgasstunde ausgesetzt sind. Bei dieser Intervallstunde im hohen Cardio- und Kräftungsbereich verspürt allein schon durch die motivierende Musik jeder die Lust an seine persönlichen Grenzen zu gehen. Ok, zugegeben, ein bissl treib ich auch an! Bei dieser XL-Einheit profitieren wir vor allem von der tollen Gruppendynamik, die sich fast zwangsläufig während der Stunde entwickelt. Diese Stunde ist für erfahrende Trainees geeignet.

FitMenu - Gymnastics Live

Die fitte Morgenstunde mit der ruhigeren Hintergrundmusik kommt ganz ohne Sprünge und rascher Bewegungsabfolgen aus. Hier legen wir besonderen Wert die Übungsausführung ganz korrekt vorzunehmen. Hierfür nehmen wir uns auch ausreichend Zeit. Diese Einheit ist speziell auch den Senioren gewidmet, die noch Lust haben, sich ein wenig aus der Komfortzone zu wagen.  Durch den Einsatz verschiedenster Zusatzgeräte gestaltet sich die Stunde sehr abwechslungsreich und die Erfahrung hat gezeigt, dass auch das jüngere Publikum Gefallen an dieser Stunde findet.

Funktionelles Krafttraining -  Live

Ich liebe intensive Einheiten. Hier - ganz anders als beim FBI - haben wir wenig Cardiotraining. Es wird an vielen verschiedenen Geräten gearbeitet, die Übungen werden in einem Zirkel durchgeführt. Der Fokus wird auf die langsame exakte Ausführung gelegt, aber mit hoher Intensität. Da hier jeder an seinen pesönlichen Grenzen arbeitet,  ist diese Einheit auch durchaus für Einsteiger empfehlenswert.

PowerPump/Pumping - Live

Diese Kräftigungsstunde wird größtenteils mit der Langhantel, aber auch zusätzlich mit Gewichtsscheiben und Kurzhanteln ausgeführt.  Das Ziel dieser Einheit liegt darin eine gute Kraftausdauer zu erreichen und den Körper für einen gezielten Muskelaufbau vorzubereiten. Wählen Sie zwischen zwei verschiedenen Einheiten:

Die Pumping-Intervall Einheit wird in Kurz-Intervallen von 45 bis 60 Sekunden abgehalten. Durch die oftmalige Wiederholung von Übungen ist es hier möglich auch als Einsteiger in das Bewegungsmuster gut hinein zu finden.

Fortgeschrittene nutzen die Einheit bei der Ausführung die Trainingsgewichte zu steigern.

Bei der XL-Einheit wird  mit dem Fokus Musik "On Beat" gearbeitet und die Übungen in einer leichten Choreo abgehalten. Diese Einheit ist besonders den erfahrenen Treenies gewidtmet, sie bietet auch mehr Abwechslung in der Übungsausführung und ist demnach eine größere Herausforderung.

Sixpack & Knackarsch - Online

Sixpack & Schulter - Online

Wie der Name schon sagt, trainieren wir hier unseren ersehnten Sixpack einmal mit der Kombination Knackpopsch und einmal mit der Kombination Schulter.

30 Minuten intensives Krafttraining, das sich anfühlt wie 60 Minuten :)