Bike meets Bodywork - Gymnastics-Live/Online

Ein einfach genialer Intervall-Mix am Rad. Hiefür benötigst du lediglich einen stinknormalen Hometrainer. Wir wechseln zwischen Cardio und Bergfahrtintervallen und switchen zwischendurch ganz unverblümt zur Kräfigung. Beine, Popo, Arme, Core... alles dabei. Die Einheit vergeht mit einem Fingerschnipp. Man glaubt gar nicht, welche vielseitigen Übungen es gibt, die am Bike ausgeführt werden können. 

Die Stunde ist geballt mit Lebensenergie und wirklich Fun Fun Fun.

Die Einheit wurde von mir entwickelt und wurde zu einem wahren Renner.  

Biking - Live - Gymnastics Live

In dieser 25 Minuten Einheit, die wir gleich an FitMenü anhängen, trainieren wir ganz unbeschwert und ohne Stress unseren Herz Kreislauf. Dabei pressen wir den Puls nicht aprupt nach oben, sondern bleiben sowohl bei den schnelleren Einheiten und auch im Bergteil in einer gut verträglichen Phase, so knapp ausserhalb der Comportzone. 

. Diese Stunde ist vor allem  bei Senioren sehr beliebt, da hier das Herz Kreislauf System gut trainiert werden kann, ohne die Gelenke zu belasten.

BodyWorkout - Online

Beim Online-BodyWorkout kommen wir ganz ohne Cardio aus. Als Zusatzgeräte schnappen wir uns die Wasserflasche (1,5 l), ein Handtuch, ein Theraband, einen Gürtel, einen Sessel, Besenstil, Gymnastikbälle (groß od klein), die Wand oder Hanteln. Also wer Cardio so gar nicht mag, ist hier richtig,

Therapeutisches Training (Wohlfühl-Flow) - Online

 

Kräftigung und Dehnung werden abwechselnd in einer Übung ausgeführt. Dadurch kommt es  nach und nach zu einer größeren Bewegungsfreiheit und besseren Mobilisation. Der Wohlfühl-Flow ist ein 35 min. Quickie-Ganzkörper-Workout, und beinhaltet 4 bis 5 Übungen. Dieser Flow ist nach der Kreation von Liebscher & Bracht gestaltet und ist ein therapeutisches hochwertiges Wohlfühl-Training. Regelmäßig besucht, verschwinden sogar jahrelang angehäufte Schmerzen oder Sie können Schmerzen effektiv entgegenwirken, sodass diese gar nicht erst entstehen.

Zum Wohlfühl-Flow brauchen wir: Wand, Schlaufe, Faszienrolle, Tennisball, Sessel, Rückenretter oder als Ersatz ein paar Bücher od. Gürtel zur Ausführung der Übungen.

 

Cycling - Online

Vor allem wenn die trübere Zeit wieder kommt und das Wetter unbeständiger wird, setzen wir uns wieder lieber auf ein Indoor Fahrrad. Aber Achtung: Bei diesem Training sitzen wir nicht gemütlich auf einem Hometrainer und schauen uns Soap-Serien nebenbei an. Bei diesem Workout sitzen wir auf Indoor-Rennrädern sog. Spinning-Rädern und mit motivierender Musik gehts mal schnell auf der Graden und dann wieder quälend auf auf den Berg. Und wer auffi fährt, muss a wieder obi! Schwitzen ist angesagt, meine Herrschaften und wir strampeln bis die Wadln brennen.

Die erste halbe Stunde ist speziell für die Einsteiger gedacht, wo man das Gefühl für dieses spezielle Gefährt bekommt und dieses Training gerne ausprobieren möchte. Fortgeschrittene nehmen diese 30  Minuten zum Aufwärmen wahr. Der 2. Teil des Workout, also die nächste Stunde geben wir dann ordentlich Gas! Und glaubt mir,

da ist keine Zeit und da habt ihr keine Lust zum Serien-Schauen! 

FBI - Gymnastics  Live

FullBodyIntensity bedeutet, dass wir einer Vollgasstunde ausgesetzt sind. Bei dieser Intervallstunde im hohen Cardio- und Kräftungsbereich verspürt allein schon durch die motivierende Musik jeder die Lust an seine persönlichen Grenzen zu gehen. Ok, zugegeben, ein bissl treib ich auch an! Bei dieser XL-Einheit profitieren wir vor allem von der tollen Gruppendynamik, die sich fast zwangsläufig während der Stunde entwickelt. Diese Stunde ist für erfahrende Trainees geeignet.

FitMenu - Gymnastics Live

Die fitte Morgenstunde mit der ruhigeren Hintergrundmusik kommt ganz ohne Sprünge und rascher Bewegungsabfolgen aus. Hier legen wir besonderen Wert die Übungsausführung ganz korrekt vorzunehmen. Hierfür nehmen wir uns auch ausreichend Zeit. Diese Einheit ist speziell auch den Senioren gewidmet, die noch Lust haben, sich ein wenig aus der Komfortzone zu wagen.  Durch den Einsatz verschiedenster Zusatzgeräte gestaltet sich die Stunde sehr abwechslungsreich und die Erfahrung hat gezeigt, dass auch das jüngere Publikum Gefallen an dieser Stunde findet.

PowerPump/Pumping - Gymnastics Live/Online

Diese Kräftigungsstunde wird größtenteils mit der Langhantel, aber auch zusätzlich mit Gewichtsscheiben und Kurzhanteln ausgeführt.  Das Ziel dieser Einheit liegt darin eine gute Kraftausdauer zu erreichen und den Körper für einen gezielten Muskelaufbau vorzubereiten. Wählen Sie zwischen zwei verschiedenen Einheiten:

Die Pumping-Intervall Einheit wird in Kurz-Intervallen von 45 bis 60 Sekunden abgehalten. Durch die oftmalige Wiederholung von Übungen ist es hier möglich auch als Einsteiger in das Bewegungsmuster gut hinein zu finden.

Fortgeschrittene nutzen die Einheit bei der Ausführung die Trainingsgewichte zu steigern.

Bei der XL-Einheit wird  mit dem Fokus Musik "On Beat" gearbeitet und die Übungen in einer leichten Choreo abgehalten. Diese Einheit ist besonders den erfahrenen Treenies gewidtmet, sie bietet auch mehr Abwechslung in der Übungsausführung und ist demnach eine größere Herausforderung.

Yoga - Online- mit Partnertrainerin Gini

Yoga ist mehr als körperliche Bewegung, wir bringen unseren Atem, unsere Bewegung und unseren Geist in Einklang, was nicht heißt, dass es nicht auch körperlich fordernd ist. Hier  lernen wir wieder uns selbst spüren, uns wahrzunehmen und in dieser hektischen Zeit einen Moment bei uns zu sein, ganz im hier und jetzt.

Diese Einheit wird von meiner Partner-Trainerin Regina Ullreich durchgeführt, welche über eine überaus hervorragende Ausbildung verfügt. Nähere Infos unter www.gini.cc.