Die Silvia

Eigentlich war ich mein ganzes leben lang in Bewegung. Meine Jugend verbrachte ich in einem Handballverein. Wenn ich heute so zurück denke, war das wirklich die aufregendste, härteste aber auch schönste Zeit meiner Trainingsgeschichte.

Später habe ich mich dem Laufsport verschrieben. Neben zahlreicher Straßenläufe aller Distanzen habe ich auch insgesamt 10 Marathon absolviert und gefinisht. Meine Beste Laufzeit war 3.38 in Venedig, auf die ich wirklich stolz war.

Es folgten Ultraläufe, kleine Triathlons und Straßenrennen mit dem Rennrad.

Heute laufe ich hauptsächlich zwecks Fitness und zur Bewegung meiner Hunde ohne den Fokus auf Zeit und Distanz.

Seit meiner Ausbildung zum Staatlich geprüften Trainer, Personaltrainerin und Aerobictrainerin mit zahlreichen weiterführenden Kursen unterrichte ich als Fitness- u- Personaltrainerin und veranstalte zahlreiche Kurse im Groupfitnessbereich. Um in die Tiefe der  Faszination  "Mensch - Fitness & Gesundheit zu gelangen bin ich nun auch als Sport- und Schmerztherapeutin tätig. Hier erhält der Faktor Fitness & Gesundheit noch einmal eine ganz andere Perspektive. Bei allem was ich ausübe steht jedoch ein Motto immer im Vordergrund: Bleib in Bewegung!

 

 

Ausbildungen

Aerobic Instructor

Staatlich geprüfte Trainerin für Allgemeine Körperausbildung

Dipl. Mentaltrainerin

Dipl. Professional Pilates Trainerin 

Dipl. Personaltrainerin

Dipl. Präventions- und Rehabilitationstrainerin (Sporttherapeutin)

Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht

 

DeepWork-Ausbildung

Kamibo-Ausbildung

OneKor Sculpt-Ausbildung

Cycling Instructor

Breakletics HittheBeat - Ausbildung

Ausbildung  Faszientraining 

Ausbildung Funktionelles Krafttraining

 

sämtliche Auffrischungs- und Weiterbildungsprogramme