Die Silvia

Eigentlich war ich mein ganzes leben lang in Bewegung. Meine Jugend verbrachte ich in einem Handballverein. Wenn ich heute so zurück denke, war das wirklich die aufregendste, härteste aber auch schönste Zeit meiner Trainingsgeschichte.

Später habe ich mich dem Laufsport verschrieben. Neben zahlreicher Strassenläufe aller Distanzen habe ich auch insgesamt 10 Marathon absolviert und gefinisht. Meine Beste Laufzeit war 3.38 in Venedig, auf die ich wirklich stolz war.

Es folgten Ultraläufe, kleine Triathlons und Strassenrennen mit dem Rennrad.

Heute laufe ich hauptsächlich zwecks Fitness und zur Bewegung meiner Hunde ohne den Fokus auf Zeit und Distanz.

Seit meiner Ausbildung zum Staatlich geprüften Trainer, Personaltrainerin und Aerobictrainerin mit zahlreichen weiterführenden Kursen unterrichte ich als Fitness- u- Personaltrainerin und veranstalte viele Kurse im Groupfitnessbereich.

Ich bin nebenbei auch Hundetrainerin und habe selbst 8 Hunde, welche mich brav fit halten. Deshalb veranstalte  ich auch häufig Outdoor-Trainings, wo jeder mit und ohne Hund herzlich willkommen ist.

 

Ausbildungen

Aerobicinstructor

Staatlich geprüfte Trainerin für allgemeine Körperausbildung

Dipl. Mentaltrainerin

Dipl. PilatesTrainerin

Dipl. Personaltrainerin

 

DeepWork-Ausbildung

Kamibo-ausbildung

OneKor Sculpt-Ausbildung

 

sowie mehrere Zusatzausbildungen & Workshops im Gesundheitsbereich